top of page
Start: Welcome

SIMON & INGO

IMG_20200412_131855.jpg

EP bestellen

Hol dir den Tonträger "Hippie Hippie Yeah"!

Start: About

BIOGRAFIE

​"Erwachsen sein überlasse ich mal meinen Kindern" - Bis es soweit ist, schreibt das Liedermacher-Rap-Duo Simon & Ingo Songs mit Gitarre, Gesang und Rap, die sich nicht zwischen Humor und Ernsthaftigkeit entscheiden wollen.

Auf ihrer aktuellen Platte "Hippie Hippie Yeah" geht es ums Älterwerden, um Hippietum und politischen Aktivismus, aber auch um Verliebtheit und Beziehungen. Die beiden Bonner beleuchten ihre Themen aus ungewöhnlichen Perspektiven. So zeigt etwa der Titelsong selbstironisch auf, warum Ökotrends und politisches Engagement zwar nerven, aber trotzdem besser sind als Resignation. Der Song "Nestlébeschmutzer" übt beißende Kapitalismuskritik, indem es die Pressesprecher von Monsanto und Nestlé als Battle-Rapper erklären lässt, warum ihre Firmenpolitik so erfolgreich ist. Die Platte erscheint 2020 über Umbu Records.

Das SWR Fernsehen bescheinigte Simon & Ingo "mit ihrer Mischung aus Songwriting, Rap und Comedy eine Sonderstellung in der Szene” (16.5.2019). Der General Anzeiger Bonn schrieb von “grandiosen, humorvollen Texten” sowie von einer Performance “jenseits aller Genre-Grenzen [...] mit direkter Bindung zum Publikum” (12.1.2016). Auch Focus Online bezeichnete die beiden als “ausgezeichnetes Singer-Songwriter Duo” (5.10.2017).

Mit ihrer einzigartigen Mischung aus mitreißender Bühnenshow, politischer Haltung und irrwitzigem Humor spielen Simon & Ingo Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum sowie auf renommierten Festivals und Kabarettbühnen. Sie sind Mitbegründer der "Backstage Sessions" im Kölner Stadtgarten (Klub Jaki) sowie des Bonner "Poetry Slam im Untergrund".

Unbenannt-1.jpg
Kontakt
Start: Music_Widget
Start: Video_Widget

VIDEOS

MUSIK

INSTAGRAM  @simonundingo

Start: Instagram_Widget

KONTAKT

Angaben wurden erfolgreich versendet!

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
Start: Contact
bottom of page